HomeDownloadBestellformularFragen & AntwortenLinks  
   
 

Leute der Lobpreislieder-Börse

Bettina von Bracken

Jahrgang 1957 (siehe E-Mail-Adresse!)
Tochter eines evangelischen Pfarrers und Dr. phil. (Meister Eckhart - Forscher) und einer Dipl.-Bibl. (Nachkriegsaufbau der Bonner Stadtbücherei). Mit dem großen Bruder Rudolf in Darmstadt aufgewachsen.
Im Zuge der Jesus People - Bewegung Bekehrung; seither schwer aktiv im Kingdom, - von Anfang an auch musikalisch (Kla4unterricht ab 10; Gitarre dann selbst beigebracht). Irgendwie war ich immer für die Musik zuständig... Schüler-Bibelkreis mitgegründet; der damalige harte Kern ist heute noch eng befreundet.

Nach Abi (altsprachlicher Schulzweig) 3 Jahre Bibelschule "Beröa", Erzhausen/Darmstadt. Prägende Zeit... Ein bisschen vom Hippie - Flippigen ist dabei auf der Strecke geblieben. Anschließend gleich Magisterstudium (Allg. Erziehungswissenschaften, Psychologie und Sprachwissenschaften) an der TU Darmstadt. Danach 2 Jahre Assistenzlehrerin auf "Beröa" (Sprachen, Musik etc.pp.).

1987 wurde ich von Ingolf Ellßel (wir kannten uns von der Bibelschule her) nach Tostedt berufen. Die Gemeinde war stark am Wachsen und brauchte jemand für - die Musik. Was ich nie wollte, aber ich hatte keine Alternative. Und es war genau das Richtige für mich (Papa im Himmel kennt mich ja...); ich durfte viiiel lernen. Ich leite vor Ort unsere öffentliche Musikschule und den Lobpreis.

Nach und nach kamen auch übergemeindliche Aktivitäten, Seminare über Lobpreis, Dienste etc. Kindermusicals, "Kiddies go Rock", Psalmody - Schule, Redaktionsteam der Zeitschrift "Wort und Geist", "Lobpreis - Liederbörse", Gospel-Chor "TCGC" (Tostedt Community Gospel Choir). Mitwirkung bei bis dato ca. 20 CD-Produktionen, davon 2 mit meinen eigenen Liedern.

Bin frei und ledig und sooo dankbar für meinen Platz in Tostedt in dem hervorragenden Mitarbeiterteam unserer Christus Centrum - Gemeinde, die wunderschöne, liebevolle Arbeitsatmosphäre und die Freiheit zur Kreativität in allen Bereichen!

Die Initiative "Lobpreis-Liederbörse" habe ich übernommen, nachdem die Vorgänger "Liederbörse Berlin" und "Christliches Liedernetz München" an Mitarbeitermangel gescheitert waren. Mit Hilfe der Infrastruktur unserer Gemeinde und der anderen Mitarbeiter im ganzen Land können wir diese großartige Idee und diese wichtige Arbeit weiterführen.
"Freiheit für die Gummibärchen!!!" ist ein Blödel-Spruch, der mir manchmal über die Lippen kommt; aber hier sag ich lieber: "Freiheit für den Lobpreis Gottes!!!"


[Impressum] [webmaster]
7.2.2005